Fragen klären und Unterstützung erhalten
Obwohl wir stets um Ihr Wohlergehen bemüht sind, kann es manchmal zu Missverständnissen und Unzufriedenheit kommen. Lassen sich diese nicht ausräumen, können Sie alles mit einer neutralen Person besprechen. Wenden Sie sich an die Patientenfürsprecherin, die Ihre Interessen vertritt, alle Anliegen mit der nötigen Diskretion aufnimmt und an den richtigen Ansprechpartner im Krankenhaus weiterleitet.
Ihre Patientenfürsprecherin
Christel Ewert
Unsere Patientenfürsprecherin Christel Ewert bekleidet bereits seit 2006 dieses Amt im Haus. Sie arbeitet eng mit dem Team des Qualitätsmanagements zusammen.
Im Gespräch mit der Patientenfürsprecherin können Patienten und Angehörige bestehende Fragen klären und Unterstützung erhalten. Die Sprechzeiten hängen auf Station aus und können bei den Pflegenden erfragt werden.
Die Patientenfürsprecherin ist nicht weisungsgebunden und unterliegt der Schweigepflicht. Ihre Arbeit, die ehrenamtlich erfolgt, wird im Brandenburgischen Krankenhausentwicklungsgesetz geregelt.